Pressemeldung

Weil, Gotshal & Manges um Prof. Dr. Gerhard Schmidt mit deutlichem Umsatzplus

Unter der Leitung von Prof. Dr. Gerhard Schmidt hat die internationale Kanzlei Weil, Gotshal & Manges LLP fast eine Million Euro Umsatz pro Anwalt erzielt und das Team vergrößert

(Frankfurt) Die Büros in Frankfurt und München der internationalen Sozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben im Jahr 2011 mit 55 Anwälten rund 54,8 Millionen Euro umgesetzt und damit ein Plus von 9,1% gegenüber 2010 erwirtschaftet . Es handelt sich dabei um eine der bisher größten Umsatzsteigerungen der Kanzlei in den vergangen Jahren. Die deutschen Büros werden von Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner und Mitglied des Management Committees von Weil, Gotshal & Manges, geleitet (http://www.weil.com/gerhardschmidt/).

Weil, Gotshal & Manges kann das Jahr 2011 in Deutschland als eines der erfolgreichsten der jüngeren Kanzlei-Geschichte verbuchen. Die 55 Anwälte der Kanzlei erzielten im vergangenen einen Umsatz von 54,8 Millionen Euro. Der Umsatz pro Berufsträger (UBT)  stieg um 1,2 Prozent und verfehlte mit 997.000 Euro pro Berufsträger knapp die bedeutsame Marke von einer Million Euro. „Die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres sind für uns Partner die Bestätigung unserer Arbeit über die Jahre hinweg. Die Vergrößerung unseres Teams und die gesteigerte Produktivität runden das Fazit unter das letzte Jahr ab“, so Prof. Dr. Gerhard Schmidt. 2011 vergrößerte die Kanzlei Weil, Gotshal & Manges nach drei Jahren wieder ihr Team. Bemerkenswert: Die Produktivität stieg ebenfalls und der UBT erhöhte sich um 1,2  Prozent. Der Hauptteil des Geschäfts von Weil, Gotshal & Manges bilden nach wie vor Transaktionen. Die Spezialität der von Prof. Dr. Gerhard Schmidt geführten Standorte in Frankfurt und München ist die Begleitung hochkomplexer Transaktionen. Die Kanzlei arbeitet seit Jahren mit Finanzinvestoren und großen Unternehmen zusammen. Ein Beispiel ist die Beratung des führenden Sanitärarmaturenherstellers Grohe bei dessen Übernahmeangebot für den chinesischen Hersteller Joujou.

Prof. Dr. Gerhard Schmidt zählt national und international zu den führenden Anwälten im Bereich Restrukturierung, Private Equity und Mergers & Acquisitions (http://www.prof-dr-gerhard-schmidt.de/auszeichnungen-und-preise.html). Prof. Dr. Gerhard Schmidt ist Managing Partner sowie Mitglied des Management Committee bei Weil, Gotshal & Manges und leitet die Büros in Frankfurt und München.